Nicci Christensen

Vor über 20 Jahren zog es mich aus dem ländlichen Lünen nach Hamburg. Familie und Freunde ließ ich zurück. Der Grund: die Liebe. Erst einmal nur zu meinem Mann, doch schnell gewann mich auch die Stadt für sich. Eine Metropole, mit dem Charme und Stil einer Kleinstadt. Darüber hinaus gefiel mir die vielfältige Natur mit ihren zahlreichen Parks und Wäldern, die Nähe zum Wasser sowie die nahe Anbindung zur Ost- und Nordsee. Das Tor zur Welt – wie man in Hamburg stolz behaupten kann. Ja, Hamburg hat mich in den Arm genommen, hier habe ich nun meine eigene Familie und liebevolle Freunde. Und wer in einer so schönen Stadt wohnt, braucht auch die Familie und alte Freunde nicht lange um einen Besuch bitten.

Ein Zuhause fanden wir schon in den verschiedensten Teilen der schönen Hansestadt. Mein Fazit: Alle haben ihren ganz eigenen Reiz. Mit unserem Sohn Tiger zog es uns – nicht zuletzt wegen der International School und des Hamburger Golfclubs Falkenstein – schließlich von der Alster an die Elbe in einen ruhigen Sackgassenweg im schönen Othmarschen. Für mich das perfekte Familienfleckchen: eine grüne Oase in herzlicher Nachbarschaft.
Jetzt ist mein Sohn groß und als Golfleistungsportler in der Welt unterwegs. Das ermöglichte mir, meine Leidenschaft für Immobilien und deren Gestaltung zum Beruf zu machen. Ich absolvierte alle wichtigen Prüfungen und darf mich heute zertifizierte Immobilienmaklerin (DFI) nennen. Dabei verstehe ich mich vor allem als Immobilienberaterin und nicht als Verkäuferin: Ich möchte Sie als meine Kunden an die Hand nehmen und bestmöglich beraten.